Limburger Hausfrauenbund

Limburger Hausfrauenbund besucht unsere Wundexpertinnen Manon und Sabrina

Die Damen vom Hausfrauenbund „Limburg aktiv“ waren zu Gast bei uns im Seniorenzentrum Wohnstadt, denn unsere Wundexpertinnen Manon Schott und Sabrina Wlochowitz von „SawoCare“ hatten zu einem informativen Vortrag über das Thema „Moderne Wundversorgung“ eingeladen.

Die Limburger Hausfrauen mit ihrer ersten Vorsitzende Elfriede Böhnke erfuhren in der Präsentation, dass es mit dem einfachen Verbinden von Wunden schon lange nicht mehr getan ist. Was heute mit den richtigen Wundauflagen für den Heilungsprozess erreicht werden kann, ist erstaunlich. Eigens ausgebildete Wundexperten wie Manon Schott und Sabrina Wlochowitz nutzen hydroaktive Produkte und behandeln so auch die Ursachen der entstandenen Wunden. Die Versorgung von Wunden ist eine Leistung, die von der Krankenkasse übernommen wird. Zum Thema Wundversorgung kann man sich bei Fragen jederzeit an den Pflegepartner Limburg Aktiv! wenden.

Nach der Präsentation saßen die Damen noch zu einem leckeren Mittagessen in unserem Café/Bistro Wohnstadt beisammen.

Vielen Dank, liebe Manon und Sabrina, für Euren tollen und informativen Vortrag – die Limburger Hausfrauen kommen gerne wieder!