Projekt mit der Adolf-Reichwein-Schule

Projekt mit der Adolf-Reichwein-Schule
Über die Kooperation mit der Adolf-Reichwein-Schule sind wir sehr glücklich! So waren in den letzten Wochen vier Schülerinnen der 11. Klasse der Fachrichtung Heilerziehungspflege für eine Schulaufgabe bei uns in der Tagespflege zu Besuch. Gemeinsam mit unseren Seniorinnen und Senioren erarbeiteten Vanessa Schmidt, Isabell Pikart, Chiara Rosemeier und Tabea Meyer spielerisch die Projektplanung. Es wurden Erzählkreise veranstaltet, zusammen gesungen, Ausflüge in die Altstadt unternommen und Pflanzen eingekauft, die gemeinsam in Blumenkästen eingepflanzt wurden. Das Wühlen in der Pflanzenerde hat allen richtig viel Spaß gemacht und brachte schöne Erinnerungen an frühere Feld- und Gartenarbeiten. Auf unseren Balkonen erfreuen die bunten Blumen nun Bewohner und Besucher gleichermaßen.
Zum Abschluss trafen sich Vanessa, Isabell, Chiara und Tabea noch mit unseren Bewohnern zum gemeinsamen Abschiedsessen in unserem Café/Bistro Wohnstadt….wunderBar. Toll, dass Ihr da wart, Mädels – Ihr seid uns immer herzlich willkommen!