Kreppelkaffee in der Wohnstadt

Kreppelkaffee in der Wohnstadt

Auch in der Wohnstadt wissen wir Fastnacht zu feiern. Gemeinsam mit den Nachbarn vom Betreuten Wohnen hatten unsere Seniorinnen und Senioren viel Vergnügen am Verkleiden und Schminken.

Brigitte Buchholz-Schaack führte als erfahrene Närrin durchs Programm unseres Kreppelkaffees und hatte mit den „Wohnstadt Rollies“ einen Rollatortanz und einen Sitztanz mit bunten Tüchern einstudiert. Aline Groß überraschte mit einem lustigen Auftritt in der Bütt und die Tanzgruppen vom TuS Strinz Trinitatis brachten richtig Schwung in die Wohnstadt.

Höhepunkt des Nachmittags war natürlich der Besuch des Prinzenpaars Prinzessin Karin I. & Prinz Peter II. von Limburg zu Nassau-Oranien mit ihrem Gefolge. Die Tollitäten sangen einen tollen Song für uns und schlugen mit viel Rhythmus vor „die Welt anzuhalten“.