Neues aus der Wohnstadt

Im „Seniorenzentrum Wohnstadt“ hat der Endspurt begonnen. Das durch die Firma Abid Senioren Immobilien GmbH als Bauträger geplante Seniorenzentrum, das am 01.11.2017 eröffnet wird, steht kurz vor der Fertigstellung. Der Außenputz ist angebracht, das Gerüst ist bereits entfernt. In den Apartments sind die Küchen eingebaut, die Sprechanlage je Apartment für die Haustür montiert und die Verkabelung für das eigene W-Lan ist gelegt. Die ca. 32 qm großen Appartements, die jeden Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr besichtigt werden können, finden großen Anklang bei allen Besuchern und Interessierten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns jeden Sonntag großartig unterstützen.

In den großzügigen Tagespflegen, die ebenfalls so gut wie fertig sind, werden demnächst die Küchen eingebaut und die Möbel geliefert. Wir freuen uns schon sehr darauf!
Auch im Empfangsbereich und im öffentlichen Café / Restaurant mit gut 60 Sitzplätzen geht es gut voran. Hier wird Ende September der Bereich des Empfangs mit Frischtheke und Kuchenvitrine aufgebaut. Dies wird ebenfalls großartig. Einfach mal vorbei schauen und mit staunen! Übrigens gibt es jeden Tag Mittagstisch nach Wahl aus unserer Menükarte und selbstgebackenen Kuchen. Auch in unserem Multifunktionsraum, der allen Limburger Vereinen kostenlos zu Verfügung steht, geht es ebenfalls mit der Verkabelung von Beamer/Leinwand und 65 Zoll Fernseher gut voran.

Spannend wird auch die Gestaltung des Außenbereiches. Zur Eröffnung grünt es dann schon im Innenhof und um das Gebäude. Im Laufe der Fertigstellung freuen wir uns u.a. auf einen Minigolfplatz in der Parkanlage. So wird für unser zukunftsorientiertes Konzept mit den Vorteilen aus den beiden Welten „Ambulant“ und „Stationär“ alle Voraussetzungen geschaffen, die dann eine Pflege á la Carte, d.h. nach den Wünschen der Bewohner, bieten kann.

Viele Grüße vom Team Pflegepartner Limburg Aktiv!